LIEBE FREUNDE DES GOLFSPORTS

Golf for Africa – Am 20. August 2021 wurde bei wunderbarem Sonnenschein das Charity Event durchgeführt – dieses Jahr im Golf & Country Club Basel. Über 90 Gäste genossen das sportliche Golfturnier sowie einen erlebnisreichen Abend mit musikalischen und kulinarischen Leckerbissen. 

Die Geschäftsführerin Dr. Janine Händel berichtete über das herausfordende Jahr 2020, als wegen der COVID-19-Pandemie Philantrophie gefragt war wie selten zuvor. Von den Stiftungsräten, Lynette und Robbie Federer, erfuhren die Gäste, wie die Stiftung zusätzlich mit grossem Engagement und Flexiblität für über 1'000'000 Kinder und Familien ein Mahlzeitenprogramm während der Schulschliessung finanzierte und einen Familiennotfonds in der Schweiz initiierte.

Der diesjährige Charity-Erlös von «Golf for Africa» in Höhe von CHF 152'798 wurde zum Abschluss des Abends an Lynette und Robbie Federer übergeben. Ganz herzlichen Dank für die grosszügige Unterstützung! Dank Ihnen wurde innerhalb der letzten vier Jahre bereits über eine halbe Millionen Franken an die Roger Federer Foundation weitergegeben. 

Auf das nächste «Golf for Africa» am 19. August 2022 freuen wir uns heute schon!

signarure Lynette Federer
Roger Federer Stiftung
Stiftungsrätin
signarure Anne-Marie In-Albon
Golf for Africa
Organisation