LIEBE FREUNDE DES GOLFSPORTS

Golf for Africa – am 21. August 2020 wurde bereits die dritte Edition des Charity Golf Events zugunsten der Roger Federer Foundation im Golfpark Holzhäusern durchgeführt.

Bei wunderbarem Sonnenschein genossen rund 80 golfbegeisterte Gäste tagsüber ein sportliches Turnier sowie einen erlebnisreichen Sommerabend mit kulinarischen Leckerbissen passend zum Thema «Golf for Africa».

Dr. Janine Händel, CEO der Roger Federer Foundation, berichtete persönlich über die nun seit 17 Jahren laufenden Projekte im südlichen Afrika und in der Schweiz, um von Armut betroffene Kinder mit besonderem Schwerpunkt auf frühkindlicher Bildung zu stärken. Besonders die durch die Pandemie hinzukommenden Herausforderungen forderten neue Wege und wurden im aktuellen Kontext von Dr. Händel vor Augen geführt. Der Charity-Erlös des Events konnte zum Abschluss persönlich an Lynette und Robbie Federer, die Stiftungsräte der Roger Federer Foundation, übergeben werden.

Jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer danken wir ganz herzlich für das persönliche Engagement und die grosszügige Unterstützung. Auf das nächste «Golf for Africa 2021»  am 20. August 2021 - erstmals im Golf & Country Club Basel. Darauf freuen wir uns heute schon!

signarure Lynette Federer
Roger Federer Stiftung
Stiftungsrätin
signarure Anne-Marie In-Albon
Golf for Africa
Organisation